Impressum

Angaben nach § 5 TMG

Fürst Fugger Privatbank Aktiengesellschaft
Maximilianstraße 38
86150 Augsburg

Telefon 0821 3201-444
Telefax 0821 3201-258
Email vertriebsbetreuung@fuggerbank.de
www.fuggerbank-partner.de

BIC FUBKDE71

USt.-IdNr. DE127460248
St.-Nr. 103/120/20616

 

Handelsregister
Amtsgericht Augsburg HRB 30002

 

Vorstand
Dr. Martin Fritz (Vorsitzender)
Jochen Hagen

 

Vorsitzender des Aufsichtsrats
Dr. Jürgen Voß

 

Zuständige Aufsichtsbehörden
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn
Marie-Curie-Straße 24-28, 60439 Frankfurt
Telefon +49 228 4108-0
Telefax +49 228 4108-1550
E-Mail poststelle@bafin.de
www.bafin.de

Europäische Zentralbank
Sonnemannstraße 20
60314 Frankfurt am Main

 

Außergerichtliche Schlichtungsstelle/Ombudsmannverfahren
Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht für den Verbraucher die Möglichkeit, den Ombudsmann der privaten Banken anzurufen. Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit über einen Zahlungsdienstevertrag (§675f des Bürgerlichen Gesetzbuches) können auch Kunden, die nicht Verbraucher sind, den Ombudsmann der privaten Banken anrufen. Näheres regelt die „Verfahrensordnung des Ombudsmanns der privaten Banken“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bankenombudsmann.de abrufbar ist.

Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief oder E-Mail) an die Geschäftsstelle des Ombudsmanns der privaten Banken zu richten:

Ombudsmann der privaten Banken
Geschäftsstelle
Postfach 040307
10062 Berlin
E-Mail: schlichtung@bdb.de

Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit aus dem Anwendungsbereich des Zahlungsdiensterechts (§§ 675 c bis 676 c des Bürgerlichen Gesetzbuches, Art. 248 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuch, § 48 des Zahlungskontengesetzes und Vorschriften des Zahlungsdiensteaufsichtsgesetzes) besteht zudem die Möglichkeit, eine Beschwerde bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht einzulegen. Die Verfahrensordnung ist bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht erhältlich.

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn

Zudem besteht in diesen Fällen auch die Möglichkeit, eine Beschwerde unmittelbar bei der Bank einzulegen. Die Bank wird Beschwerden in Textform (z.B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) beantworten. Sie können die Beschwerde über verschiedene Wege melden:

  • persönlich bei Ihrer Beraterin/Ihrem Berater oder in einer Niederlassung der Bank
  • telefonisch bei Ihrer Beraterin/Ihrem Berater oder unter +49 821 3201-333
  • per Fax über +49 821 3201-313
  • per E-Mail an beschwerde@fuggerbank.de
  • schriftlich an folgende Adresse:
    Fürst Fugger Privatbank Aktiengesellschaft
    Beschwerdemanagement
    Maximilianstraße 38
    86150 Augsburg

 

Einlagensicherung
Die Fürst Fugger Privatbank Aktiengesellschaft ist dem Einlagensicherungsfonds des Bankenverbandes deutscher Banken e.V. angeschlossen. Aktuelle Informationen sind unter www.bankenverband.de/informationen-zur-einlagensicherung abrufbar.

Nachhaltigkeitsbezogene Offenlegung
Keine Berücksichtigung nachteiliger Auswirkungen der Investitionsentscheidungen auf NachhaltigkeitsfaktorenPDF, 43 KB
Keine Berücksichtigung nachteiliger Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren bei der AnlageberatungPDF, 53 KB

 

MIFID II
FFPB Qualitätsbericht 2022 - PDF101 KB
DZ Bank Qualitätsbericht 2022 - PDF95 KB
Top 5 Reporting Privatkunden 2022 - PDF, 53 KB
Top 5 Reporting Privatkunden 2022 - EXCEL, 63 KB
Top 5 Reporting Professionelle Kunden 2022 - PDF55 KB
Top 5 Reporting Professionelle Kunden 2022 - EXCEL66 KB
Ausführungsgrundsätze der Bank für Privatkunden PDF, 41 KB
Liquiditätsmanagementtools nach dem Kapitalanlagegesetzbuch - PDF100 KB

 

Produktive Kontenschnittstelle für Dritte Zahlungsdienstleister
Nach §§ 45, 48, 50 ZAG wird von der Bank gefordert, eine geregelte Zugriffsmöglichkeit (XS2A) für Drittkartenemittenten, Zahlungsauslösedienstleister und Kontoinformationsdienstleister nach PSD2 auf online zugängliche Zahlungskonten einzurichten.

Die Umsetzung bei der Bank erfolgt auf Basis der Berlin Group NextGen Spezifikation über den IT-Dienstleister Atruvia AG.

Für bankfachliche Fragen wenden Sie sich bitte an:
Team Online-Banking der Fürst Fugger Privatbank Aktiengesellschaft
Telefon +49 821 3201-286
E-Mail homebanking@fuggerbank.de

Weitere technische Details und Informationen zum Zugang auf die Schnittstelle stehen über unseren Dienstleister Atruvia AG unter https://atruvia.de/drittanbieter-schnittstelle-xs2a zur Verfügung.

 

Rechtliche Hinweise
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