Impressum

Angaben nach § 5 TMG

Fürst Fugger Privatbank Aktiengesellschaft
Maximilianstraße 38
86150 Augsburg

Telefon 0821 3201-444
Telefax 0821 3201-258
Email vertriebsbetreuung@fuggerbank.de
www.fuggerbank-partner.de

BIC FUBKDE71

USt.-IdNr. DE127460248
St.-Nr. 103/120/20616

 

Handelsregister
Amtsgericht Augsburg HRB 30002

 

Vorstand
Dr. Martin Fritz (Vorsitzender)
Jochen Hagen

 

Vorsitzender des Aufsichtsrats
Dr. Jürgen Voß

 

Zuständige Aufsichtsbehörden
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn
Marie-Curie-Straße 24-28, 60439 Frankfurt
Telefon +49 228 4108-0
Telefax +49 228 4108-1550
E-Mail poststelle@bafin.de
www.bafin.de

Europäische Zentralbank
Sonnemannstraße 20
60314 Frankfurt am Main

 

Außergerichtliche Schlichtungsstelle/Ombudsmannverfahren
Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht für den Verbraucher die Möglichkeit, den Ombudsmann der privaten Banken anzurufen. Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit über einen Zahlungsdienste-Vertrag nach § 675 f BGB können auch Kunden, die nicht Verbraucher sind, den Ombudsmann der privaten Banken anrufen. Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankgewerbe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bankenverband.de abrufbar ist.

Die Beschwerde ist in Textform (z. B. per Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim

Ombudsmann der privaten Banken
Geschäftsstelle beim Bundesverband deutscher Banken
Postfach 04 03 07
10062 Berlin
Telefax +49 30 1663-3169
E-Mail ombudsmann@bdb.de
zu richten.

Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit aus dem Anwendungsbereich des Zahlungsdiensterechts (§§ 675 c bis 676 c BGB, Art. 248 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuch, § 48 des Zahlungskontengesetzes und Vorschriften des Zahlungsdiensteaufsichtsgesetzes) besteht zudem die Möglichkeit, eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde BaFin einzulegen. Die Verfahrensordnung ist bei der BaFin erhältlich.

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn

Zudem besteht in diesen Fällen auch die Möglichkeit, eine Beschwerde unmittelbar bei der Bank einzulegen. Die Bank wird Beschwerden in Textform (z.B. per Brief, Telefax oder E-Mail) beantworten.

Die Europäische Kommission stellt unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeteiligung (sogenannte OS-Plattform) bereit.

 

Einlagensicherung
Die Fürst Fugger Privatbank Aktiengesellschaft ist der Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH und darüber hinaus dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. angeschlossen. Aktuelle Informationen sind unter www.bankenverband.de/einlagensicherung abrufbar.

Grundsätze ordnungsgemäßer Geschäftsführung
Offenlegungsbericht
Offenlegungsbericht ESG
Grundlagenwissen zu Nachhaltigkeit im Wertpapierbereich

 

MIFID II

FFPB Qualitätsbericht 2022 - PDF101 KB
FFPB Qualitätsbericht 2021 - PDF, 284 KB
DZ Bank Qualitätsbericht 2022 - PDF95 KB
DZ Bank Qualitätsbericht 2021 - PDF, 2,95 MB
Top 5 Reporting Privatkunden 2022 - PDF, 53 KB
Top 5 Reporting Privatkunden 2022 - EXCEL, 63 KB
Top 5 Reporting Privatkunden 2021 - PDF, 146 KB
Top 5 Reporting Privatkunden 2021 - EXCEL, 376 KB
Top 5 Reporting Professionelle Kunden 2022 - PDF55 KB
Top 5 Reporting Professionelle Kunden 2022 - EXCEL66 KB
Top 5 Reporting Professionelle Kunden 2021 - PDF, 149 KB
Top 5 Reporting Professionelle Kunden 2021 - EXCEL, 377 KB
Liquiditätsmanagementtools nach dem Kapitalanlagegesetzbuch - PDF100 KB

 

Produktive Kontenschnittstelle für Dritte Zahlungsdienstleister
Nach §§ 45, 48, 50 ZAG wird von der Bank gefordert, eine geregelte Zugriffsmöglichkeit (XS2A) für Drittkartenemittenten, Zahlungsauslösedienstleister und Kontoinformationsdienstleister nach PSD2 auf online zugängliche Zahlungskonten einzurichten.

Die Umsetzung bei der Bank erfolgt auf Basis der Berlin Group NextGen Spezifikation über den IT-Dienstleister Atruvia AG.

Für bankfachliche Fragen wenden Sie sich bitte an:
Team Online-Banking der Fürst Fugger Privatbank Aktiengesellschaft
Telefon +49 821 3201-286
E-Mail homebanking@fuggerbank.de

Weitere technische Details und Informationen zum Zugang auf die Schnittstelle stehen über unseren Dienstleister Atruvia AG unter https://atruvia.de/drittanbieter-schnittstelle-xs2a zur Verfügung.

 

Rechtliche Hinweise
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